Interessant

Romanistik (B.A.)

Man kann viel über die Länder , Sprachen lernen und es ist eine Erlebnis. Der Studiengang ist anspruchsvoll und man soll viel lesen. Man lernt viele Menschen kennen und man hat auch die Möglichkeit eine Auslandsemester zu machen. Auf jeden Fall es war eine gute Erfahrung.

Sehr vielseitig

Romanistik (B.A.)

Das Studium bezieht sich auf die Aneignung von sprachpraktischen, literarischen, sprachwissenschaftlichen und kulturwissenschaftlichen Kenntnissen. Die Romanistik der Uni Bitte bietet außerdem fast ausnahmslos gute Dozenten/innen und Professoren/innen.

Romanistik, der Allerweltsstudiengang

Romanistik (B.A.)

Romanistik ist ein sehr ein sehr interessanter Studiengang, welchen sehr wenige wählen, da viele gar nicht wissen das es ihn gibt. Man lernt viel über Sprache und Kultur und wird auch durch Auslandsaufenthalte gefördert.
Ich möchte einmal international tätig werden und fühle mich daher durch mein Studium gestützt.
Gerade Spanisch ist mittlerweile eine so wichtige Sprache auf der ganzen Welt, dass ich froh bin diese fließend zu beherrschen.

Kommt noch

Romanistik (B.A.)

Ich bin im 1. Semster, also kann ich noch nicht viel berichten. Ich habe als Erstsprache Spanisch und als Zweitsprache Französisch. Dieses Semster ist liegt mein mein Fokus auf Französisch. Ich hatte lange kein Französich mehr und da in meinen Übungen höhere Semster sind, fühl ich mich manchmal als könnte ich nichts. Ich hoffe das wird sich im nächsten Semster ändern. Ansonsten macht das Studium Spaß.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.