Interessantes Bachelor Studium

Romanistik (B.A.)

Man hat im Romanistik Bachelor viele Wahlmöglichkeiten hinsichtlich der Seminare und deren Themen und kann das Studium generale mit weiteren romanischen Sprachen ergänzen. Der Campus liegt mitten in der Innenstadt und sowohl zu Bibliothek als auch in der Mensa ist man in 2 Minuten.

Traumstudiengang

Romanistik (B.A.)

Meine Lieblingsfächer in der Schule waren immer Französisch und Spanisch gewesen. Ich war also nie dazu abgeneigt Romanistik zu studieren. Dennoch war ich mir nicht ganz sicher, wie die Lehrveranstaltungen aussehen würden und ob das alles nicht zu theoretisch sei. In Bamberg besteht der Studiengang nicht nur aus den Sprachkursen, sondern beinhaltet ebenso Literatur-,Kultur- und Sprachwissenschaften. Wenn ich anfangs gewusst hätte, dass man einfach bei der Internetseite Univis die Titel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Romanistik als fünftes Rad am Wagen...

Romanistik (B.A.)

Im Gegensatz zum Studium der Anglistik in Bamberg (welches ich sofort weiterempfehlen würde), ist die Romanistik schlecht oganisiert, schlecht ausgebaut und es scheint auch so, als ob die rechte Hand nicht weiß was die linke macht. Es fehlen Dozenten. In der Didaktik ist gerade mal EINE Dozentin für ALLE Lehrämter, sowohl Ital, Frz und Span, verantwortlich und die gute Frau in der Literaturwissenschaft (übrigens sehr sympathisch) muss eine Maschine sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023