Romanistik

Romanistik (B.A.)

Ich studiere Romanistik mit Schwerpunkt Italienisch und ich muss sagen, dass es leider mehr Auswahl an französischen und spanischen Veranstaltungen gibt als an Italienischen. Trotzdem ist es super interessant und macht Spaß und es gibt sogar italienisches Theater! Des Weiteren hat die Uni Bamberg über 20 Partnerstädte in Italien für Auslandsemester (darunter Rom, Venedig, Verona, ...) welche auch super organisiert sind.

super toll

Romanistik (B.A.)

Mir ging es vor allem um die bewertung meines ersten hauptfachs, der anglistik/amerikanistik. romanistik fand ich super, habe es mit schwerpunkt auf lateinamerika belegt, war super interessant und abwechslungsreich und es gab eine große auswahl an themen, inhalten, und möglichkeiten für themenwahl bei hausarbeiten.

Romanistik - besser nicht in Bamberg

Romanistik (B.A.)

Romanistik ist ein sehr interessanter Studiengang, den man an vielen Standorten studieren kann. In Bamberg sollte man dies aber besser vermeiden. Denn die Dozenten nehmen sich null Zeit die Inhalte richtig zu vermitteln und es herrscht komplettes Chaos was die Organisation angeht. Schade !

Fremdsprachen sind immer wichtig

Romanistik (B.A.)

Fremdsprachen zu lernen, ist in der heutigen Gesellschaft sehr wichtig und der Studiengang Romanistik ermöglicht dies. Jedes fehlt mir sehr das mündliche Sprechen, denn es nützt nicht viel wenn man nur Texte schreiben kann, man muss die Sprache auch sprechen können.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023