Welche Perspektiven für die Zukunft?

Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)

Nach meinem 4. Semester im Studium Romanische Kulturen (Spanisch) habe ich beschlossen, den Studiengang zu wechseln.
Die Dozenten für Spanisch sind sehr nett und hilfsbereit und vor allem: die meisten sind Muttersprachler, was ein enormer Vorteil ist.
Jedoch bieten die Lehrveranstaltungen keine große Abwechslung, man muss Glück haben, damit eine Vorlesung mit interessantem Thema auch in dem Semester angeboten wird, indem man es braucht, denn wenn nicht hat man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenige kompetente Dozenten

Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)

Vom Studium im Marburg, kann nur von schlechten Erfahrungen reden. Die meisten Dozenten sind nicht kompetent, man lernt sehr wenig und es handelt sich eigentlich nur um die Referate auf denen sehr viel Wert gelegt wird. Die didaktischen Fähigkeiten sind absolut nicht vergleichbar mit anderen Universitäten in Hessen. Es gibt sehr wenige Dozenten und man hat nicht viel Auswahl bei den Prüfungen und Veranstaltungen. Nichtsdestotrotz, ist die Organisation des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spanischstudium

Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)

Mein Spanischstudium macht mir insgesamt viel Spaß, auch wenn ich mir mehr Praxiskurse durch das ganze Studium hinweg wünschen würde. Trotzdem gibt es viele interessante Themen bei Seminaren und die Dozenten sind überwiegend nett und sehr kompetent.

Neuer Studiengang, noch viele Unklarheiten

Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)

Der Studiengang wurde zum WS 2014/15 erst neu geschaffen. Vieles war noch unklar oder schlicht nicht so möglich, wie geplant, bspw. die Online-Klausuranmeldung. Das bedeutete viel Stress innerhalb kurzer Zeit vor den Klausuren. Der Gedanke hinter dem generellen Studiengangaufbau ist allerdings nachvollziehbar und auch im Hinblick auf den an der Uni angebotenen
Masterstudiengang sinnvoll.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.