Stumpf ist Trumpf!

Robotik (B.Eng.)

Wir suchen im Studium steht’s die einfachsten Möglichkeiten, verschiedenste Dinge zu berechnen. So zerlegen wir beispielsweise ständig Kräfte, anstatt mit schrägen Kräften zu rechnen, oder drehen auch einfach mal unser Koordinatensystem. Das beste ist aber, dass wir uns alle gegenseitig helfen, egal ob alt oder jung.

Viel Praxis

Robotik (B.Eng.)

Selbst im ersten Semester hat man schon sehr viel Praxis im Studium welche zudem noch Seher viel Spaß macht.
Der Studienverlauf ist sehr gut gewählt so dass der Stoff nicht zu trocken ist.
Da es diesen Studiengang erst seit drei Semestern gibt kann es möglich sein dass etwas nicht so gut organisiert ist.
Ich bin aber guter Dinge dass dies in den nächsten Semestern immer besser wird.

Spannendes und anspruchsvolles Studium

Robotik (B.Eng.)

Das Studium mach mir sehr viel Spaß, man beschäftigt sich relativ ausgewogen mit dem Teilbereichen Maschinenbau, Informatik und Elektrotechnik.
Die Vielseitigkeit zahlt sich allerdings in Form von viel Arbeit aus. Dafür bekommt man eine sehr vielseitige und sicher mit eine der Zukunftsicheren Ausbildungen.
Die Hochschule ist definitiv bemüht den Studenten zu helfen und Schweinfurt sicher kein schlechter Standort.

Würde ich wieder studieren

Robotik (B.Eng.)

Der Studiengang entspricht nicht meinen typischen Vorstellungen von Studium, aber das ist auch gut so! Viel Praxis und Übungen machen ihn sehr interessant und noch besser als ich es mir vorgestellt habe. Man muss zwar Üben und das nicht wenig aber das ist ja auch bei jedem Studium so, nur hier bekommt man halt die Arbeitsblätter o.ä. gestellt.