Interessanter Kurs in einem Fach, das ich liebe

Robotik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich finde den Studiengang Robotik an der FHWS sehr einzigartig, da derzeit fast keine Hochschule einen Studiengang anbietet, schon gar nicht auf Englisch. Mir gefällt sehr, dass sich der Inhalt auf Roboter konzentriert und nicht auf verallgemeinerte Themen, wie zum Beispiel, dass wir ein Fach namens Robotermechanik haben, in dem wir Mechanik lernen, die für die Robotik relevant ist. Wir haben auch einige wirklich gute Professoren, und die meisten unserer Professoren sind auch im Allgemeinen gut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Medhansh hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    57% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    82% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    71% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 67% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    83% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 90% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    91% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    83% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 38% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Gregor , 07.03.2024 - Robotik (B.Eng.)
3.7
Max , 03.02.2024 - Robotik (B.Eng.)
3.7
Joel , 03.12.2023 - Robotik (B.Eng.)
4.0
Lea , 23.11.2023 - Robotik (B.Eng.)
4.5
Julia , 12.11.2023 - Robotik (B.Eng.)
4.4
Julian , 28.10.2023 - Robotik (B.Eng.)
4.2
Dominik , 26.10.2023 - Robotik (B.Eng.)
3.6
Yashwantraj , 25.10.2023 - Robotik (B.Eng.)
3.7
Lea , 10.10.2023 - Robotik (B.Eng.)
3.7
Suraj , 28.09.2023 - Robotik (B.Eng.)

Über Medhansh

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Robotics - Vollzeitstudium auf Englisch
  • Standort: Standort Schweinfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.07.2022
  • Veröffentlicht am: 28.07.2022