Interessant, man kann sich ausleben

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester im Studiengang Allgemeine Rhetorik hinter mir, und bin soweit sehr zufrieden. Ich finde die Studieninhalte gut durchdacht, mit ausreichend Bezug auf die Gegenwart. Selbstverständlich muss man sich auch mit der Antike und abstrakten Theorien auseinandersetzten, jedoch finde ich dies auch sehr interessant.
Die Lehrveranstaltungen sind ganz verschieden anspruchsvoll (es kommt immer auf den/die Dozenten/Dozentin an.
Seminare gibt es ausreichend und sie sollten jeden ansprechen, egal mit welchem Fokus (Filmrhetorik, Medienrhetorik, Journalismus, Redenschreiben etc.) Über mangelnde Auswahl kann man sich also nicht beschweren.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent.
Der Studiengang Allgemeine Rhetorik, hält was er verspricht.
Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass es in jedem Studiengang etwas gibt dass einem nicht 100% gefällt.
Und weil ich immer darum gebangt habe ob ich reinkomme oder nicht und im Netz keine Infos standen: ich habe 1,9 abi, keine wartesemster, kein FSJ und kein Praktikum.
Bewerbt euch wenn ihr euch für Sprache, zwischenmenschliche Kommunikation, Kommunikation im Allgemeinen, Sprechen vor Publikum und auch oft Theorien der Rhetorik interessiert.
  • interessant, gute Studieninhalte
  • Man braucht sein Latinum

Laurens , 08.02.2024 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Hanna , 08.11.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Anonym , 31.10.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Tabea , 22.10.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Leon , 16.08.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Till , 31.05.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Dominik , 06.05.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Emmy , 01.03.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
2.4
Jay , 17.02.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Tabea , 12.02.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Über Anonymus

• Studienbeginn: 2016