Praxisbezogener Inhalt

Rentenversicherung (LL.B.)

In unserem Studiengang wird viel praxisorientiert unterrichtet. Es wird in kleinen Klassen bis zu 28 Personen studiert. Der Unterricht erinnert an die Schulzeit. Wir haben einen angenehmen Studenplan und überarbeiten uns wirklich nicht. Dafür bekommen wir monatlich eine Vergütung. Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden! Und wir sind auch wirklich keine schnarchigen Studenten! Auf unseren Campus Feiern geht's immer ordentlich ab!

Interessantes Studium mit Perspektive

Rentenversicherung (LL.B.)

Breit gefächertes Studium mit sehr interessanten Inhalten. Da es sich um ein duales Studium handelt, ist das Studium sehr verschult. Kaum Wahlmöglichkeiten von Seminaren etc. Viele Dozenten von außerhalb, was zu Überschneidungen führt und viel verlegt werden muss.

Vorlesungen

Rentenversicherung (LL.B.)

Ggute, vielseitige und sehr interessante Vorlesungen! gut verständlich, skripte werden immer ausgegeben! keine zusätzlichen Kosten für das Lehrmaterial!
Lernaufwand für Prüfungenhält sich in Grenzen trotzdem erreicht man gute Noten! ich finde den bezahlten studiengang gut!

Studiengang Rentenversicherung

Rentenversicherung (LL.B.)

Das Studium bei der deutschen Rentenversicherung ist dual. Die sechs Semester werden in drei Jahre aufgeteilt. Das erste Jahr verbringt man komplett an der Hochschule, was ein bisschen schade ist weil man nicht genau weiß für was man lernt. Das zweite Jahr ist das Praxisjahr. Jetzt kann man endlich sein Theorie Wissen in die Praxis umsetzten. Das dritte Jahr ist wieder komplett an der Hochschule. Das Studium enthält sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.