Ohne Substanz - Empfehle was anderes

Religionswissenschaft (Bachelor)

Mit der Ansicht, dass dieser Studiengang gut zu meinem anderen passt, hatte ich mich für Religionswissenschaft im Zweifach-Bachelor entschieden. Man sollte sich vorher bewusst sein wofür man ihn braucht bzw. ob es nicht nur ein Füller für das Zweitfach ist. Ich persönlich würde diesen Studiengang absolut niemanden empfehlen. Religionen und Kulturen haben mich schon immer interessiert. Dieser Studiengang hat jedoch keine Substanz. Ich kam mir vor wie bei einem Kaffeeklatsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Religionswissenschaft (Bachelor)

Für alle die sich für Religion interssieren ohne Theologie studieren zu wollen.
Wissenschaftliche Betrachtung von Religion als soziales Konstrukt und Auseinandersetzung mit verschiedensten Religionen und Glaubensrichtungen.
Mega interessant!
Trotzdem noch ein relativ kleiner Studiengang mit kleineren Gruppen und familiärer Atmosphäre.
Auch hier sollte man mit Überzeugung dahinter stehen und auch längere Diskussionen und wissenschaftliches Arbeiten nicht scheuen.

Was ist Religion?

Religionswissenschaft (Bachelor)

Was ist Religion? Welche Religionen gibt es und wie leben Menschen sie überall auf der Welt aus?
Ein super interessanter Studiengang wenn man mehr über soziale Zwecke von Religionen, verschiedene Kulturen und transzendenter Wirklichkeiten anderer Menschen oder Gesellschaften wissen möchte.

Das Unileben als Religionswissenschaftler

Religionswissenschaft (Bachelor)

Die Dozenten sind super nett und gehen eigentlich immer auf deine Wünsche ein. Da es ein sehr kleiner Studiengang ist, ist die Lernatmosphäre sehr privat und du bekommst ein gute Bindung, sowohl zu deinen Mitstudierenden und deinem Dozent/in. Es geht also kaum besser :).

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.