Gutes Studium mit Luft nach oben in der Orga

Religionspädagogik / Gemeindediakonie (B.A.)

Am Anfang echt etwas chaotisch gestartet, trotzdem hat man einen relativ festen Plan, mit dem man gut planen kann.
Falsch gedacht! Es gibt für jedes Semester zwar einen Plan, dieser wird aber teilweise während des Semesters umgeschmissen und es werden Änderungen in der Prüfungsordnung kurz vor den Fristen gemacht, die alle Planungen über den Haufen werfen.
Das ist aber nur im Orga-Bereich so. Die Dozis sind nett und Inhalte durchdacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Blick

Religionspädagogik / Gemeindediakonie (B.A.)

Nächstenliebe. Ein Wort, das schon in der Bibel eine große und wichtige Bedeutung hat.
Gesellschaft, ohne andere im Blick zu haben, geht das? Gibt es Gemeinschaft, ohne die Menschen am Rand zu sehen? Geht Zukunft ohne Hoffnung?
Vieles passiert in der Welt. Gutes, wie schlechtes.
In unserem Studiengang lernen wir theoretisch aber auch ganz praktisch ( in Praktika und Projekten), wie Gemeinschaft entstehen und gelingen kann. Wir werden ausgebildet anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles Top

Religionspädagogik / Gemeindediakonie (B.A.)

Das Studium läuft überwiegend top!
Es wird mein Traumjob, deshalb weiß ich, warum ich studiere. Orga lässt teilweise etwas zu wünschen übrig. Aber Inhalte sind bis auf Ausnahmen sehr gewinnbringend und die meisten Sachen sind auch nützlich für den Beruf.

Viel erlebte Gemeinschaft

Religionspädagogik / Gemeindediakonie (B.A.)

Seit Tag 1 ist die Stimmung und auch die Beziehungen zu Kommilitonen und Profs super :)
Der kleine Studiengang ermöglicht da ganz viel, zusätzlich kann man aber auch durch gemeinsame Veranstaltung Freunde bei den Sozial Arbeitern finden (von denen gibts viel mehr).

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.