Klein & fein

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Der Studiengang Rehabilitationspsychologie ist perfekt für diejenigen die klinisch arbeiten möchten. Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und man muss sich nicht mit Modulen wie Wirtschaftspsychologie beschäftigen. Durch größtenteils sehr kompetente Dozenten kann man seinen Horizont erweitern.

Zum Standort: Stendal ist keine Großstadt und kann langweilig wirken. Zugleich kann man sich hier durch Eigeninitiative eine angenehme Atmosphäre schaffen und kann in einem familiären Umfeld studieren!

Allroundtalent

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Wenn ich von Stendal erzählen soll, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Kann nur schwärmen... so familiär und vertraut, entspannter Zugang zu Kommilitonen UND Dozenten. In Stendal ist man nicht nur eine Nummer, sondern man darf man selbst sein und bekommt eine Stimme! Kanns nur weiterempfehlen, ich würds immer wieder tun!

Klinisches Psychologiestudium, familiär

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Rehapsychologie ist zwar ein Studiengang, der sich auf Rehabilitation spezialisiert hat, hauptsächlich befasst sich das Studium aber mit der klinischen Psychologie.
Wir haben auch viele Möglichkeiten uns in dem Bereich Psychologie zu erproben, da das Studium einen hohen Praxisanteil vorsieht. Nicht nur durch Pflichtpraktika, sondern auch durch praktische Seminare. Die Hochschule ist sehr familiär. Man ist nicht nur eine Matrikelnummer, die Dozenten kennen die Studenten auch mit Namen.

Super Studiengang

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Viele offene Leute, nette Dozenten, gute Organisation des Studienalltags möglich, interessante Praxisprojekte und Veranstaltungen

Man findet guten Anschluss und hat auf verschiedenen wegen die Möglichkeit Hilfe bei Probleme zu bekommen oder offene Fragen zu klären

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023