Intensives aber sehr wertvolles Studium

Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Ich liebe die Praxisnähe der HNEE & die Motivation der meisten Dozent*innen. Der Campus ist super schön mit tollen Elementen, wie Fairteilerkühlschrank (Foodsharing) & Verschenkeregal.
Für meinen Geschmack manchmal etwas zu intensiv das Studium, aber wenn man ein paar Kurse schiebt, kann man dem ausweichen.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist die wirklich des Öfteren chaotische Organisation. Manchmal werden Termine unvorhersehbar geschoben und die Stundenpläne kommen auch immer erst kurz vor knapp.
Es gibt ein sehr spannendes Projektsemester, wo man mit realen Projektpartnern zusammenarbeitet und trotz Corona haben wir viele Exkursionen machen können. Ohne Corona sind natürlich noch viel mehr geplant.
Ich konnte hier viel lernen!
Ich würde mich jederzeit wieder für den Master an der HNEE entscheiden wollen.

A. hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Astrid , 31.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Nick , 29.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Wildrik , 24.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Uli , 23.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
charlotte , 12.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Celine , 11.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Anna , 11.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Loana , 27.11.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
P. , 27.11.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Tessina , 19.11.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Über A.

• Studienbeginn: 2020