Verbindung von Theorie und Praxis

Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Insgesamt hat mir das Studium ziemlich gut gefallen. Dadurch, dass ich noch mitten in der Pandemie angefangen habe, fand anfangs natürlich alles größtenteils online statt. Im Nachhinein ist das wirklich sehr schade, denn in den Präsenzveranstaltungen konnte ich deutlich mehr mitnehmen und wir mussten auf einige Exkursionen verzichten. Grundsätzlich würde ich das Studium aber weiterempfehlen. Mir hat besonders das Format gefallen, dass bei einer Veranstaltung nicht nur Input der Dozierenden kam, sondern auch die Studierenden immer aktiv mit einbezogen wurden.
  • Viele Gruppenarbeiten, Einblicke in die Praxis, engagierte Dozierende
  • Teilweise nicht so gute Organisation (Stundenpläne haben nicht immer mit dem wirklichen Ablaufplan übereingestimmt, Prüfungstermine standen tw erst kurzfristig fest)

Astrid , 31.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Nick , 29.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Wildrik , 24.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Uli , 23.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
charlotte , 12.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Celine , 11.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Anna , 11.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Loana , 27.11.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
P. , 27.11.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Tessina , 19.11.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Über Fabia

• Studienbeginn: 2020