Extremer Fortschritt der Selbstentwicklung

Rechtswissenschaften (Magister)

Durch das Rewi-Studium lert man sehr schnell, sich selbst zu organisieren. Aufgrund der teilweise sehr großen Mengen an Stoff für große Prüfungen lernt man schnell seinen Alltag gut und strukturiert zu organisieren. Auch verschiedene Lerntypen helfen hier weiter. Generell hat man ein gutes Spektrum an Fächern, um überall gefestigtes Grundwissen aufzubauen. Im Schwerpunkt hat man auch teilweise fachübergreifende LVAs, mit denen man auch gut auf die Praxis vorbereitet wird.

Arbeiten und Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Mit den multimedialen Angeboten kann man auch super neben Beruf studieren und das auch von überall.
Ich bin richtig happy, dass ich nicht von Zuhause wegziehen musste und meinen Beruf nicht aufgeben musste.
Ich liebe die Zusammenstellung der Medienköffer, womit man auch alle erforderlichen Unterlagen bei sich hat, ohne lange nach der geeigneten Literatur zu suchen!!

Während des Studiums immer wieder happy über Wahl

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich war mir anfangs nicht so sicher, ob das Studium das Richtige für mich sein wird, obwohl mich der Bereich der Rechtswissenschaften schon sehr interessierte. Bin aber nun vollkommen begeistert und davon überzeugt, dass das die richtige Entscheidung war.
Das Studium ist super aufgebaut und man hat die Möglichkeit sich viele der Vorlesungen auszusuchen und ist auch grundsätzlich nicht wirklich (bis auf den 1. Studienabschnitt und ein paar der LVAs)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes MmJus Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich studiere im zweiten Semester Rechtswissenschaften an der Jku Linz im Multimediaformat und bin mehr als zufrieden mit den Vorlesungen den Literaturzugängen etc. Der einzige mangelhafte Punkt sind die nicht ganz nachvollziehbaren und teilweise nicht ganz fairen (das ist nur meine Meinung) Bewertungen der Klausuren. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl.