Mit Interesse macht's Spaß!

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man braucht definitiv Interesse am Thema (Recht) - sonst wirds schnell langweilig. Aber die Mischung macht's. Mir gefällt gerade die Mischung aus BWL und Recht - da kann man ganz viel aus Schnittstellen lernen und fächer- und abteilungsübergreifender später bei der Arbeit denken.

Interdisziplinarität eröffnet viele Chancen

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang erlaubt es mir Jura und BWL zu verstehen. Ich kann ein Gutachten zu einer rechtlichen Fragestelung verfassen, aber gleichzeitig die wirtschaftlichen Folgen der Optionen berechnen.
Besonders in den ersten Semstern gibt es viele Vorlesungen nur für ReWis dort erlebt man eine sehr individuelle Betreuung - das hilft beim Einstieg ins Unileben.

Wer mehr will

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wer mehr will als nur klassisches BWL und wer die juristische Ausbildung gesamt möchte aber ohne den Staatsexamen-Stress.
Für den Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Steuern und Bankrecht sehr geeignet!
Als Auftakt immer geeignet weil ein Wechsel auf BWL oder Jura, falls einem doch nur ein Part gefällt problemlos möglich sein dürfte! "ohne Zeitverlust".

ReWi Augsburg

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit letzten Jahres ReWi an der Uni Augsburg und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Ich habe mich vorher gut über die Inhalte informiert und diese entsprechen auch meinen Vorstellungen. Auch das Fächer Angebot ist interessant und vielfältig.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.