Kleine Jura

Recht und Management (B.A.)

Ich hab vorher in Bochum Jura studiert und wollte eine Perspektive weiterhin mit Recht zu tun zu haben, ohne das Risiko nur den Abschluss durch das Examen zu bekommen. Bielefeld bietet dafür die optimalste Lösung. Allerdings lässt die Ausstattung der Hörsäle oder die der Bibliothek wirklich zu wünschen übrig. Teilweise keine aktuellen Auflagen sehr beliebter und bekannter Lehrbücher oder Skripte. Die Hörsäle sind ziemlich klein und sehr ungemütlich. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

Recht und Management (B.A.)

Im Großen und Ganzen ein Studiengang, der als 'ok' zu bewerten ist. Die angebotenen Veranstaltungen waren interessant und auch die meisten Dozenten haben ihren Job gut gemacht. Nach Aufnahme einer beruflichen Tätigkeit in der Rechtsabteilung eines Unternehmens muss ich jetzt aber sagen, dass einige bedeutende Themenbereiche für die Arbeit als Wirtschaftsjurist in diesem Studiengang nicht vermittelt werden (bspw. Kartell-, und Markenrecht, UN-Kaufrecht etc.). Die angebotenen bzw. vorgeschriebenen Module sind relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise unorganisiert und insgesamt gut

Recht und Management (B.A.)

Teilweise etwas unorganisiert. Es ist ein interdisziplinärer Studiengang, der jedoch eher für "reine" Juristen ausgelegt zu sein scheint. Jemand, der nur den Bachelor machen möchte, muss selber etwas mehr organisieren und koordinieren. Aber trotzdem gut machbar. Themen auf jeden Fall sehr interessant.

Ein guter und moderner Studiengang

Recht und Management (B.A.)

Das Studium besteht geschätzt aus 80% Jura und 20% Managementteil. Der Jura Teil ist besonders Anspruchsvoll, da wir dieselben Klausuren mitschreiben, die die richtigen Jura Studenenten schreiben. Optimaler wäre es, wenn wir angepasstere Klausuren von den Dozenten erhalten würden. Zudem dauert es immer eine halbe Ewigkeit, bis man die Klausuren zurück erhält. Manchmal überschneiden sich die Klausuren aus dem Jura Bereich mit den anderen Klausuren. Im Großen und ganzen, finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.