Auf allen Ebenen durchgefallen

Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)

1.7
Die Studierenden werden der Reihe nach ausgesiebt, Prüfungstermine finden in unschaffbaren Abständen zueinander statt (7 Prüfungen in 10 Tagen - ich studiere berufsbegleitend wohlgemerkt), die Durchfallquote ist enorm hoch und die Organisation ist eine Katastrophe! Es werden offizielle Informationen nicht per Mail versendet, es wird der Stundenplan alle paar Wochen geändert, man wartet monatelang auf Wiederholungstermine, es gehen Prüfungen verloren und man kann keine Einsicht nehmen etc.
Dass man berufsbegleitend studiert ist der FH auch ziemlich egal und dass man nicht so viel Zeit aufwenden kann, wie jemand der Vollzeit studiert, ebenso. Prüfungen unter der Woche um 16:00 sind leider nicht für alle machbar.
Beispiel Online Prüfung: die Verbindung war so schlecht, dass nach 2 Stunden herumwarten und telefonieren mit IT Support die Prüfung am Ende abgesagt werden musste
Beispiel Präsenzprüfung: nach dem analogen Teil der Prüfung wollte ich den digitalen Teil machen, das Programm hat aber leider nicht funktioniert und ich konnte die Prüfung nicht vollständig absolvieren - auf meine Beschwerde wurde gesagt "ja das kann passieren, Pech gehabt".
Fachlich okay, alles andere ist mangelhaft, Organisation hat eigentlich Null Sterne verdient aber das geht leider nicht
  • schlechte bzw. nicht vorhandene Organisation; die Studierenden werden nur als Geldgeber gesehen die Studienbeitrag zahlen aber für die man nichts machen muss

Magdalena hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Marcus , 31.03.2024 - Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)
Anna , 18.12.2023 - Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)
Julia , 15.12.2023 - Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)
Melanie , 01.12.2023 - Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)
Melanie , 23.08.2023 - Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)
Lisa , 18.08.2023 - Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)
Andreas , 11.05.2023 - Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)
Elisabeth , 29.04.2023 - Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)
Marcus , 01.11.2022 - Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)
Tina , 20.09.2022 - Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)

Über Magdalena

• Abschluss: Ich habe abgebrochen