Super geeignet für duale Studenten

Real Estate (B.A.)

Als unsere Studiengruppe das Studium zum WS10 begann, war die Business School noch relativ rar mit Studenten besiedelt. Daher konnte man schnell einen guten Draht zu allen wichtigten Ansprechpartnern und Professoren aufbauen. Mittlerweile sind die Studentenzahlen um knapp 100% gestiegen, dies macht sich besonders in der Organisation bemerkbar, weshalb man oft selber nachfragen muss. Jedoch hat sich dieser Punkt im Vergleich zu Anfang des WS 13 zu jetzt deutlich verbessert und es besteht nur noch bedingt Verbesserungsbedarf.

Besonders hervorzuheben ist an dieser Business School der enge Draht zu allen Professoren und Lehrenden. Durch deren eigene Praxistätigkeit werden viele Fallbeispiele behandelt, welche man selber gleich umsetzen kann.

Meines Erachtens ist dieses Studium besonder für Personen geeignet, welche bereits im Beruf stehen und sich fortbilden möchten, aber auch für Schulabsolventen, welche wie ich zuerst mit einem ausbildungsbegleitendem Studium beginnen. Die Inhalte vom Studium, aber auch die der Ausbildung findet man in diversen Modulen bzw. Unterichtsstunden wieder.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enge Verzahnung zwischen Theorie und Lehre
  • Studieren wenn andere Wochenende haben

Nika , 07.05.2024 - Real Estate (B.A.)
Jule , 01.04.2024 - Real Estate (B.A.)
Moritz , 24.02.2024 - Real Estate (B.A.)
Jule , 04.01.2024 - Real Estate (B.A.)
Jule , 02.11.2023 - Real Estate (B.A.)
Moritz , 24.10.2023 - Real Estate (B.A.)
Lenard , 09.10.2023 - Real Estate (B.A.)
Tom , 14.09.2023 - Real Estate (B.A.)
Kaan , 09.09.2023 - Real Estate (B.A.)
Lulaf , 11.08.2023 - Real Estate (B.A.)

Über Lars

• Studienbeginn: 2010