So wie ich es mir gewünscht habe

Beratung – Psychosoziale Beratung in den Handlungsfeldern Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Bildung und Erziehung (M.A.)

Ich fühle mich an der Hochschule Neubrandenburg gut aufgehoben. Die Studiengang Beratung entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Der Lehrveranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt (trotz Corona) und inhaltlich übergreifend und auf einander aufbauend. Ich lerne zum einen viel über mich selbst und zum anderen bekomme ich die Möglichkeit mir viel neues Wissen anzueignen, bisheriges Wissen zu nutzen und umzusetzen.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und zufrieden mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium

Insgesamt ein gutes Studium, in dem man viel über sich selbst lernen und neben theoretischer Wissensvermittlung vor allem Beratungstechniken ausprobieren kann. Zudem ist der Studienorte übersichtlich und man weiß schnell, wer welcher Ansprechpartner ist.

Der Reflexionsmaster

Ein toller Master mit viel Selbsterfahrung, Dozenten zum größten Teil klasse,
Organisation leider wirklich schlecht und Bibliothek schlecht ausgestattet.
Dafür sehr familiäre und kleine Hochschule mit tollen Leuten.
Der Master bringt jeden Menschen weiter,nur zu empfehlen.

Angenehme Überforderung

Meine Erfahrung mit dem Studiengang ist, dass man sich sehr intensiv mit theoretischen Grundlagen (Texte, ...) auseinandersetzen muss. Aber auch, dass die Dozenten stets daran bemüht sind, das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie wenden verschiedene Methoden an, um die Lehre zu übermitteln. Außerdem können sie, aufgrund von praktischen Erfahrungen, sehr gute Verbindungen zur Praxis schaffen und lockern so die, teilweise sehr theoretischen Kurseinheiten, auf. Auch die Zusammenarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.