Studiengangdetails

Das Studium "Beratung – Psychosoziale Beratung in den Handlungsfeldern Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Bildung und Erziehung" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 189 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubrandenburg

Letzte Bewertungen

4.0
Marie , 31.01.2024 - Beratung – Psychosoziale Beratung in den Handlungsfeldern Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Bildung und Erziehung (M.A.)
4.3
Lina , 25.10.2023 - Beratung – Psychosoziale Beratung in den Handlungsfeldern Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Bildung und Erziehung (M.A.)
3.9
Laura , 14.02.2023 - Beratung – Psychosoziale Beratung in den Handlungsfeldern Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Bildung und Erziehung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Infoprofil
Psychosoziale Interventionen
Bachelor of Arts
Bertha von Suttner Privatuniversität
Psychosoziale Beratung
Master of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studium

Beratung – Psychosoziale Beratung in den Handlungsfeldern Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Bildung und Erziehung (M.A.)

4.0

Meiner Erfahrung nach ist das Studium Beratung an der HS Neubrandenburg ein gutes. Die Dozent*innen sind zu meist sehr gut und gehen eine Beziehung mit ihren Student*innen ein. Natürlich kommt man nicht immer mit allen klar, und Fundes einige Module besser als andere. Man lehrt jedoch deutlich mehr als das n B.A.

Mein Weg im Master: Wissenserweiterung, Praxisbez

Beratung – Psychosoziale Beratung in den Handlungsfeldern Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Bildung und Erziehung (M.A.)

4.3

Nach meinem Bachelor habe ich lange überlegt, ob ich den Master noch absolvieren möchte oder nicht. Ich entschied mich dafür und hab diese Entscheidung bislang an keinen einzigen Tag bereut.
Die Studieninhalte sind super interessant, schließen super an den Bachelor an und erweitern genau das Wissen, was ich im Bachelor durch eine andere Schwerpunktsetzung nicht erlangt. Gerade der Praxisbezug ist für das spätere Berufsleben elementar. Der Aufbau des Studiums ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte und abwechslungsreiche Umsetzung

Beratung – Psychosoziale Beratung in den Handlungsfeldern Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Bildung und Erziehung (M.A.)

3.9

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich interessant und meist didaktisch gut aufgebaut. Die Dozierenden sind dabei stets kompetent und in der Lage, ihr Wissen mit uns zu teilen.
Die Themen sind sehr spannend und ausreichend breit gefächert ausgewählt.
Der Studienverlauf ist größtenteils gut durchdacht und logisch aufgebaut.

Sehr gutes Masterstudium

Beratung – Psychosoziale Beratung in den Handlungsfeldern Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Bildung und Erziehung (M.A.)

4.1

Die Inhalte sind gut gewählt und decken alle Bereiche ab, die man für die spätere Arbeit benötigt. Die Umsetzung durch die Dozent*innen gelingt in den meisten Fällen gut, ab und an gibt es Dozent*innen die auf ihre Art und Weise anders Inhalte vermitteln, was nicht immer gelingt.
Es gibt viele unterschiedliche Seminare an denen alle Interessierten Studierenden auch teilnehmen können, jeder bekommt einen Platz.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023