Nicht wie ich es mir erhofft hatte

Psychologie (PsyBKP) (M.Sc.)

Vorab: ich habe meinen Bachelor in den USA gemacht und da ist der Studienaufbau ganz anders. Die Seminare sind fast alle so aufgebaut, dass am ersten Termin Referate verteilt werden und dann jede Woche ein andere ein mehr oder weniger gutes Referat hält. Die Referate werden nicht benotet, um den Kurs zu bestehen muss man nur das Referat halten. Insgesamt setzt sich die Masternote nur aus vier Einzelnoten zusammen: zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traum wird wahr

Psychologie (PsyBKP) (M.Sc.)

Ich wollte schon sehr lange Psychologie studieren und da ich mich dafür interessiere macht es auch dementsprechend Spaß :) Seit ich auf dem sozialen Zweig der FOS/BOS Regensburg Psychologie als Fach habe, bin ich dafür Feuer und Flamme. Sogar so sehr, dass ich in betracht ziehe es irgendwie in meinen zukünftigen Beruf einzubauen. Würde es weiterempfehlen wenn man sich dafür interessiert und gefallen daran findet, Sachen auswendig zu lernen.

Ansprechender Master

Psychologie (PsyBKP) (M.Sc.)

Besonders gefällt mir die gute Organisation sowie die gute Betreuung des Studiengangs. Das Studium kann sehr flexibel gestaltet werden und es gibt kaum Anwesenheitspflicht. Die Veranstaltungen lassen sich auf 2-3 Tage die Woche verteilen - es ist also wirklich nicht allzu zeitintensiv. Für mich war/ist es kein Problem neben dem Master noch einen zweiten Master zu absolvieren und einem Nebenjob nachzugehen. Weiterhin gibt es wirklich sehr viele interessante Veranstaltungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum neues gelernt

Psychologie (PsyBKP) (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Uni gemacht, und dachte ich würde damit Probleme haben, da die Uni Regensburg ja strengere Zugangsvoraussetzungen hat als manch andere Uni.
Zum Bachelor habe ich wenig neues gelernt, und ich finde nicht, dass es soooo krass auf Forschung fokussiert ist.
Es ist einfach wieder viel Auswendiglernen.. bis auf Klinische kaum neue Inhalte.. und in Klinischer hat man sich alles selbst angeeignet. Da gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.