Interessant und vielfältig

Interessante Fächerabdeckung innerhalb der Psychologie
Früher Bezug zur Schule
Vielfältige Prüfungsformen
Unterstützung der DozentInnen und genügend AnsprechpartnerInnen
Aufgeschlossene KommilitonInnen: Da Psychologie als Unterrichtsfach ab letzten Jahr neu ist, arbeiten wir (Studis) gerade daran, eine Fachschaft aufzubauen, um den Studiengang für die kommenden Jahre zu verbessern sowie zu erleichtern. Weiterhin ist die Kommunikation mit den Dozierenden sehr gut. Auch das Interesse an Psychologie wird definitiv geweckt.

Toller Studiengang

Psychologie (B.Ed.) Lehramt

Schon während meiner Schulzeit hatte ich Psychologie als Unterrichtsfach und deswegen habe ich beschlossen, dies zu studieren.
Seit der ersten Sekunde habe ich einfach gemerkt, dass es der richtige Studiengang für mich ist. Man lernt so viel über den Menschen und seine Wahrnehmung, aber was ich noch viel beindruckender finde ist, dass man jeden Tag auch etwas über sich lernt.
Der Studiengang ist mit sehr viel Lesen verbunden, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau so wie ich es mir vorgestellt habe

Psychologie (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang bietet abwechslungsreiche und spannende Inhalte, die von den Dozenten perfekt portioniert gelehrt werden.
Mein Interesse wurde gebündelt auf verschiedene Teilgebiete und ich freue mich auf die nächsten Module und Semester. Wichtig zu wissen ist, dass man nicht lesefaul sein sollte.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024