interessante Vielfalt

Psychologie (M.Sc.)

Der Studiengang ist trotz Schwerpunkt breit gefächert. Das gefällt mir sehr gut. Der Ansoruch der Lehrveranstaltungen variiert stark, wodurch es sich ganz gut ausgleicht, dass man sehr aufwändige und anspruchsvolle Lehrveranstaltungen hat und dann auch wieder welche mit weniger Aufwand und Anspruch. Außerdem gefällt mir die Aufteilung und Struktur der Semester. Ich würde mir allerdings mehr praxisorientierte Smeniare in klinischer Psychologie wünschen.

Das menschliche Denken und Handeln verstehen

Psychologie (M.Sc.)

Ein abwechslungsreicher Studiengang mit unterschiedlichen Lehrformaten (Vorlesung, Seminare) und der Vermittlung theoretisch fundierter sowie praxisorientierter Kenntnisse. Das Studium bietet gleichzeitig den Freiraum, sich flexibel auf gewünschte Fachgebiete zu spezialisieren und sich auch außerhalb der Uni weiterzubilden und sich einzubringen. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Praxis & Theorie

-gute Vernetzung mit Therapeutischen Ausbildungsinstituten
-internationale Perspektiven
-Zusammenarbeit mit anderen Fachrichtungen (Z.B. im Zentrum für psychosoziale Medizin)
-enge Betreuung durch die Dozenten
-spannende Zusatzveranstaltungen zu aktuellen Themen (z.B. Politik)

Gut organisiert !

Psychologie (M.Sc.)

Man wird sehr stark an die Hand genommen, wenn man neu in Heidelberg ist. Es gibt Einführungsveranstaltungen im Bachelor und Master, bei denen man seine Kommilitonen kennenlernen kann. Außerdem gibt es eine super Studienberatung, die einem bei allen Problemen zur Seite steht.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023