Zu empfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Nette Dozenten, die sich viel Mühe mit den Nebenfachstudieren geben. Man bekommt einen rundum Einblick in jedes Gebiet der Psychologie und einen guten Überblick. Besonder die Kombination mit Wirtschaftswissenschaften schien mir sinnvoll für ein späteres Berufsleben.

Studieninhalte

Psychologie (B.Sc.)

Leider bietet das Studium wenig Wahlmöglichkeiten und als Ergänzung zu WIWI ist es äußerst ungeeignet, da der gesamte Studienablauf festgelegt ist, aber dabei nichts vertieft wird. Man befasst sich kaum mit Psychologie, viel mehr mit den medizinischen, anatomischen und soziologischen Grundlagen als mit der Theorie der Psychologie. Da hatte ich mir mehr erhofft und vor allem mehr Wahlmöglichkeiten in Ergänzung zu einem Hauptfach.
So ist es einfach nur auswendig lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen in Psychologie sind durchweg positiv. Ich finde es faszinierend und spannend und vor allem nah am Leben. Allerdings fand ich es anstrengend, dass die ersten Semester viel aus Mathe bestehen. Aber das macht der Rest wett. Die Dozenten sind ebenfalls super.

Ohne Mängel

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt nichts negatives zu sagen. Die Dozenten sind sehr darauf bedacht möglichst anschaulich Inhalte weiterzugeben. Des weiteren gibt es meist die Möglichkeit versäumte Vorlesungen online als Video anzuschauen. Der Campus ist sehr modern und wunderschön.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024