Der Studiengang ist super interessant

Psychologie (B.Sc.)

Die Themen sind meist interessant aber anspruchsvoll. Man müsste eventuell noch mehr Sachen online anbieten und ein bisschen die in die Jahre gekommenen Inhalte überarbeiten. Die Prüfungen sind meist schwer aber machbar. Alles in allem bin ich zufrieden.

Anders als erwartet und dennoch unerwartet gut

Psychologie (B.Sc.)

Man sollte nicht vergessen, dass die Psychologie eine Wissenschaft ist und bleibt, in der es viel um Statistik, Forschungsmethoden und englische Originalliteratur geht. Dennoch fügt sich alles mit der Zeit und die Inhalte sind super interessant und spannend und erst durch die Empirie lässt sich all das Wissen fundieren, weshalb diese die Grundlage bietet. Ich finde, dass man dadurch auch gewillt ist, das Ganze zu verstehen, denn man möchte schließlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt schönes Studium :)

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir insgesamt wirklich gut!
Unsere Profs sind super nett und bei Fragen immer für einen da. Die Inhalte werden meist verständlich und anschaulich dargestellt. Die Prüfungen (im ersten Semester) sind gut machbar, wenn man gut lernt und in die Vorlesungen geht.
Der Campus ist echt schön und ja hab sonst nichts zu bemängeln.

Warum ich die Psychologie so toll finde

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie ist für all die Menschen, die sich für das Verhalten, Empfinden und das Erleben von Menschen interessieren. Dabei wird mit komplexen Naturwissenschaftlichen Prinzipien der Biologie und Anatomie gearbeitet. Das beobachtete Verhalten etc. wird mathematisch dargestellt, mittels der Statistik. Die zu erlernenden Bereiche im Studium sind somit sehr vielseitig. Egal ob die Entwicklung vom Kindes- bis zum hohen Erwachsenalter, die sozialen Konstrukte in zwischenmenschlichen Beziehungen, oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024