Gute Erfahrung

Psychologie (M.Sc.)

Das Psychologiestudium an der Uni Graz ist insgesamt sehr interessant, jedoch gibt es (wie wahrscheinlich an jeder Uni) immer wieder mal eher uninteressante Kurse, die man teilweise belegen und sich “durchquälen” muss, auf der anderen Seite aber auch sehr spannende Kurse mit interessanten Themen und guten, inspirierenden Dozenten. Wenn man also auf seine Mitstudierenden hört, kann man sich sehr gut die besten Kurse und Dozenten aussuchen. Teilweise ist es nur nervig dass es für manche Kursangebote zu wenig Plätze gibt. Dadurch musste ich in meinem Bachelorstudium ein Semester länger studieren. Ich hoffe, dass mir das im Master nicht auch passiert, deswegen sollte man im ersten Semester Rap viele ECTS wie möglich machen, um in die spannende Kurse zu gelangen. Organisation und die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden hat in meiner Erfahrung immer sehr gut funktioniert und für Probleme wurde meist recht schnell immer eine Lösung gefunden und die Mitarbeiter und Dozenten waren sehr hilfsbereit.

Andy , 12.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Mara , 08.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Tami , 24.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Julia , 12.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Tina , 06.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
2.3
Kathi , 16.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Marie , 15.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Justin , 06.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Kim , 05.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Viktoria , 14.11.2023 - Psychologie (M.Sc.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2023