Klein aber fein

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Als ich das Gebäude der TH im Industriegebiet von Mühldorf zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich erst, dass ich mich verfahren hätte, weil es von außen wie das Büro eines mittelständischen Unternehmens aussieht. Es gibt keine Mensa und keine Busanbindung an die Stadt. Die Bibliothek ist sehr klein und das studentische Lernen im Dachgeschoss. Aber ich habe es nicht einen Tag bereut dort zu studieren. Die Professoren stehen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Studienort

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten und der Campus sind wirklich super. Man wird gut betreut und ist sehr vertraut. Allerdings ist der Ort des Campus und die Ausstattung nicht so überzeugend. Die Menschen am Campus sind alle sehr nett und vor allem die Studenten stellen auch viel auf die Beine. Studieninhalte der Psychologie entsprechend, mit Schwerpunkten in Wirtschaft und Pädagogik. Schade, dass danach keine Psychotherapeutenausbildung möglich ist.

Spannendes Fachgebiet

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Inhaltich ist APS sehr interessant und wird auch von den Professoren spannend vermittelt.
Es werden ganz viele verschiedene Teilgebiete der Psychologie angeschnitten und besprochen. Dabei wird der Fokus eher auf Anwendung gelegt.
In Mühldorf ist aucb ein Semester als Praktisches Semester angesiedelt, was aber noch vor mir liegt.
Der "schlimmste" Teil war Statistik, was viele nicht wussten. In dem Fach muss man viel rechnen.
Ansonsten wie gesagt alles sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lehre

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Meine ersten zwei Semester waren komplett online, jedoch haben die Dozenten sich alle Mühe gegeben uns die Inhalte gut zu übermitteln und es hat mir an Betreuung nie gemangelt. Die Klausuren waren fair gestellt und generell fühlt man sich sehr unterstützt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.