Ein Wow Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium toll , mehr über die Psyche zu erfahren und über die Wissenschaft des Menschen. Man lernt viel über die verschiedenen Bereiche der Psychologie wie Wirtschaftspsychologie, klinische Psychologie oder Rechtspsychologie. Ich würde so ein Studium jedem empfehlen.

Nähe zur Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

An der SRH wird Nähe vorgelebt. Man steht in ständigem Austausch mit den Dozierenden und hat eine enge Betreuung. Zudem Ist die Fachschaft sehr aktiv und veranstaltet viele tolle Events an denen sich die Studierenden aller Jahrgänge super vernetzen können. Insgesamt wird in der Lehre viel Wert auf den Ausbau sozialer Kompetenzen gelegt, was sich durch zahlreiche Gruppenarbeiten bemerkbar macht.

Studium während Corona

2.1

- Leider teilweise etwas unorganisiert, es ist schwer sich einzufinden und sich dauernd ändernde Pläne oder Zeiten erschweren einen strukturierten Plan, Folgen des unübersichtlichen Alltags werden durch Corona nur mehr erschwert
- von vielen Dozenten freundliche und schnelle Bereitschaft auf Nachfrage zu helfen.

Ich habe mich selbst kennengelernt

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt jeden Tag so vielfältige Dinge und ich habe fast jeden Tag eine Eingebung und verstehe eine Sache mehr im Leben! Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und finde es spannend herauszufinden wie ihre Stimmung, ihre Gedanken oder ihr Leben funktioniert.
Von den neurobiologischen Anfängen über Sozialpsychologie finde ich das Studium sehr breit aufgestellt und man bekommt einen guten Überblick. Durch das 5-Wochen Modell der Hochschule hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.