Ein breit gefächertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet echt viele Bereiche der Psychologie. Mit unserer Dozentin verstehe ich den Stoff sehr gut und finde das sie ihren Job gut macht. Ein Psychologe ist nicht direkt ein Therapeut und die Therapie ist nur ein kleiner Teil des riesigen Bereichs von Psychologie selbst. Es ist faszinierend wie tief dieser Studiengang ins Alltagsleben reinpasst.

Kompetentes Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten legen großen Wert auf die Ausbildung der fachbezogenen Kompetenzen und vermitteln die Inhalte gut verständlich und inspirieren zum selbstständigen Weiterentwickeln und Recherchieren. Leider läuft relativ häufig bei der Organisation einiges schief und bei einigen Angelegenheiten muss der Student selbst „hinterherrennen“. Dafür wird man jedoch recht flexibel begleitet und kann auch mit persönlichen Rat und Fördermöglichkeiten rechnen.

Traumhafte Hochschule

4.8

Durch das angewandte CORE Prinzip an der SRH Hochschule in Hamm. Wird dem Studierenden eine große Last des Bulimie lernen am Ende des Semesters genommen. Dazu ist das CORE Prinzip sehr interaktiv, wir Studierenden erarbeiten gelerntes immer noch zusätzlich in Gruppenarbeiten um zu gucken ob auch jeder es genau verstanden hat. Die Professoren stehen einem immer zur Verfügung falls Fragen aufkommen oder etwas noch einmal erklärt werden soll.

Inhalt und System Top, ABER!

Psychologie (B.Sc.)

Das Core-System ist wirklich top und durch verschiedene Dozenten ist jedes Modul voller Abwechslung.
Hier ist man wirklich an der Person interessiert und versucht den einzelnen zu fördern.
Auch das Studentenleben kommt keinesfalls zu kurz.
Leider hapert es sehr oft mit der Organisation. Sehr späte Veröffentlichung von Stundenplänen, Kommunikation zw. wiss. Mitarbeitern, Dozenten und Studenten, naja, nennen wir es ausbaufähig.
Häufig funktioniert etwas mit der IT nicht. :(