Abwechslungsreicher Studiengang

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

In dem Studiengang hat man viele abwechslungsreiche Lehrinhalte, welche verschiedene Inhalte aus den Bereichen:
Technik, Design und Management abdecken.
Dies macht den Studiengang sehr interessant. Man sollte allerdings nicht den Anteil von technischen und mathematischen Fächern unterschätzen.

Lotta hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 44% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    74% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lotta,
wir freuen uns sehr über dein positives Feedback und bedanken uns hierfür ganz herzlich!
Die technischen Inhalte des Studiums stellen eine wichtige Säule dar, um bestmöglich auf typische dpm-Berufe wie Projektmanagement, Designmanagement und Produktmanagement vorzubereiten. Unsere engagierten Professoren, Professorinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kennen aber selbstverständlich die Herausforderungen, die diese Module mit sich bringen können. Daher sind sie immer bemüht, bei Fragen und Problemen helfend zur Seite zu stehen. Viele der Studierenden haben beispielsweise sehr gute Erfahrungen mit unserem Studi-Point gemacht, der zur Unterstützung in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Modulen eingerichtet wurde.
Bei weiterem Feedback und Verbesserungsvorschlägen kannst du gerne jederzeit auf uns zukommen! Wir sind immer darauf bedacht, uns und den Studiengang weiterzuentwickeln.
Viele Grüße
Dein dpm-Team
26.02.2024

Pia , 10.04.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Lara , 05.04.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Jonas , 24.03.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Luis , 03.03.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Anna , 12.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Elisa , 12.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Sophia , 07.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Zaina , 24.01.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Cici , 19.12.2023 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Katharina , 15.11.2023 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Über Lotta

• Studienbeginn: 2022