Sehr abwechslungsreicher Studiengang

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Bietet eine Schnittstelle zwischen Management, Technik und Design, was den Studiengang extrem abwechslungsreich macht. Die Chancen einen Job zu finden, nach dem Studium sind auch sehr hoch.
Einziges Manko ist wirklich der sehr technische Schwerpunkt, den man vielleicht nicht direkt erwartet.

Kommentar der Hochschule

Hallo Nancy,
wir freuen uns sehr über dein positives Feedback und bedanken uns hierfür ganz herzlich!
Wie du sagst bietet dpm einen Querschnitt der Bereiche Management, Technik und Design. Entsprechend stellen natürlich auch die technischen Inhalte eine wichtige Säule dar, um bestmöglich auf typische dpm-Berufe wie Projektmanagement, Designmanagement und Produktmanagement vorbereitet zu sein. Wie du jedoch mit Blick auf das Modulhandbuch feststellen wird, liegt der thematische Schwerpunkt des Studiengangs im Bereich Management.
Selbstverständlich freuen wir uns immer über konstruktives Feedback zum Studienverlaufsplan und sind sehr daran interessiert, diesen bestmöglich an die Anforderungen der Studis und ihrer zukünftigen Arbeitgeber anzupassen. Komme daher mit Verbesserungsvorschlägen gerne auf uns zu!
Viele Grüße
Dein dpm-Team
26.02.2024

Pia , 10.04.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Lara , 05.04.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Jonas , 24.03.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Luis , 03.03.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Anna , 12.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Elisa , 12.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Sophia , 07.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Zaina , 24.01.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Cici , 19.12.2023 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Katharina , 15.11.2023 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Über Nancy

• Studienbeginn: 2022