Interessanter Studiengang, tolle Projekte

Projektentwicklung (M.Sc.)

Ich arbeite gern in Gruppen und Projekten, weshalb ich überzeugt bin, mich für das richtige Masterstudium entschieden zu haben. Es geht darum, Projekte gestalterisch und ökonomisch zu denken. Die Studieninhalte bauen aufeinander auf und sind abwechslungsreich. Die meisten Dozenten sind motiviert und bringen viel Branchenwissen mit. Leider sind nicht alle Veranstaltungen aufeinander abgestimmt, so dass es vereinzelt Redundanzen sowohl zum Bachelorstudium als auch innerhalb des Studiums der Projektentwicklung gibt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ökonomie und Architektur

Projektentwicklung (M.Sc.)

Da ich akademisch und beruflich aus dem Kaufmännischen komme, hat mir das Studium einen Einblick in die Welt der Architektur gewährt und Branchenkenntnisse über die Immobilienwirtschaft sammeln lassen. Es ist ein nebenberufliches Studium und die Veranstaltungen finden Freitags und Samstags statt. Während des Studiums gibt es 3 Projekte bei denen reale Grundstücke entwickelt, dh. konzipiert und auf deren Wirtschaftlichkeit überprüft werden müssen. Dies geschieht in Gruppen mit Kommilitonen, die Architektur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gemeint, schlecht organisiert

Projektentwicklung (M.Sc.)

Das Studium ist interessant aufgebaut. Leider hapert es sehr an der Umsetzung. Die Dozenten stimmen sich untereinander (auch im selben Modul) nicht ab und so kommt es zu Dopplungen bzw. Lücken im Stoff. Bei manchen Dozenten ist es zudem sehr auffällig, dass sie keine Erfahrung in der Lehre haben. Es sind Experten vom Fach - was sehr gut ist - aber die Vorlesungen ähneln manchmal einfachen Erfahrungsberichten oder Eigenwerbung statt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter praktischer Studiengang

Projektentwicklung (M.Sc.)

Nach nun 5 Jahren Studium an der EBZ Business Scholl kann ich trotz des ein oder anderen organisatorischen Patzers diese Universität empfehlen. Die Dozenten sind immer ansprechbar, fundiert, inhaltlich stark und engagiert. Sie kommen in der Regel aus der Praxis und lehren eine die wahre Unternehmenswelt. Dies trifft sowohl auf den Bachelor of Arts Real Estate als auch auf den Master of Science Projektentwicklung zu. Zu bemängeln bleibt leider die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.