Praxisorientiert

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist in vielen Fächern sehr praxisorientiert und lässt sich so gut verknüpfen. Die Möglichkeit dual zu studieren, vor allem der Studiengang „Vertiefte Praxis“, sorgt für eine gute Mischung aus Praxis- und Theoriephasen. Deshalb empfinde ich das Studium als sehr zukunftsfähig.

Praxis- und zukunftsorientierter Studiengang

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin alles in Allem sehr zufrieden mit dem Studiengang. Dies liegt vor allem daran, dass die Lehrinhalte nicht nur theoretisch vermittelt werden, sondern auch praktisch umgesetzt werden bzw. mit realen Situationen in Verbindung gesetzt werden.

Dies ist vor allem dem geschuldet, dass nahezu alle Dozenten langjährige Berufserfahrung mit bringen. Dies ist für uns, als Studierende, enorm von Vorteil, da wir dadurch einen besseren Einblick in die tatsächliche Arbeitswelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr informativ

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nette Dozenten und Professoren, die um ihre Studierenden bemüht sind. Durch Infomationsveranstaltungen am Anfang war das einleben sehr leicht. Die Freizeitangebote kommen in Biberach auch nicht zu kurz und es gibt coole Clubs und gemütliche Bars.
Weiterempfehlenswert.

Digitaler Fortschritt

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hbc gibt sich Mühe den digitalen Fortschritt voranzubringen.
Gelingt zu einem großen Teil auch. Allerdings nur sind viele Vorlesungen noch recht Stumpf vorgetragen andere wiederum durch Einsatz von Medien oder auch moderne Zeichenprogramme sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024