Lernintensiver Studiengang

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Es ist immer wieder schön mit erfahren Professoren in die Vorlesung zu gehen. Es wird einem noch Rune die Theorie, sondern mehr Praxiserfahrung aus dem realen Leben mit gegeben. Die Professoren haben lange Jahre Berufserfahrung gesammelt und teilen Ihre Erfahrung gerne den Studierenden. Es werden praxisnahe Beispiele umgesetzt und Teamarbeit gefördert. Zudem liegt der Schwerpunkt an Hausarbeiten und Präsentationen. So wird dafür gesorgt, dass wir Studierende uns gut auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung und machbar

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Ich habe Produktionsmanagement studiert. In diesem Studiengang findet man breite Auswahl von Themen in in Technik oder auch Management.

Professoren kann man gut erreichen. Es gibt interessante Modulen aber auch Modulen, wo man viel auswendig lernen muss.

Richtige Entscheidung für den Master

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Ich habe für den Master etwas gesucht, das einen allgemeinen Bachelor in Maschinenbau in Richtung Management erweitert und bin vollstens zufrieden mit dem Angebot, das mir an der HAW zur Verfügung steht. Gerade Projektmanagement und Operations Management sind Module, die ich empfehlen kann.

Praxisorientierte Hochschule

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Durch viele praxisbezogene Vorlesungen und Laborversuche habe ich einen guten Bezug von aus der Theorie gelernten Inhalten und praktischen Beispielen aus der Industrie erhalten können. Das Studium hat mir geholfen mich fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.