Theorie und Praxis

Produktdesign (Diplom)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und besonders hervorzuheben ist der Praxisbezug der Projekte. Die Dozenten pflegen zu vielen Firmen und interessanten Menschen Kontakte, die die Projekte der Studenten begleiten. Werkstätten, in denen man an seinen Projekten arbeiten kann und Arbeitsplätze in den Ateliers runden das Ganze ab. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für ihre Studenten und, das ist meine ganz persönliche Erfahrung, sind auch mit ihrem Herzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren 2.0- aber nur mit Selbstdisziplin

Produktdesign (Diplom)

Erste Hürde des Studienganges ist das künstlerische erste Semester, welches die Erstis aus allen Studiengängen gemeinsam absolvieren, doch wenn man dieses heil überstanden hat, wir einem eine ganz neue Welt des Studierens offenbart.
Die Kurse können frei und studiengangsübergreifend gewählt werden. Außerdem wird den Studenten zum Erfüllen der Aufgaben sehr viel Freiraum eingeräumt. Positiv hervorzuheben ist auch die gute Ausstattung der Hochschule mit Keramik-, Metall- und Holzwerkstatt sowie dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengaenge lassen viel Freiraum

Produktdesign (Diplom)

Hier ist man nicht nur an studiengangbezogene Faecher gebunden sonsern kann einfach kreativ sein und das machen worauf man Lust hat un wird selbststaendig und entwickelt seine eigene Persoenlichkeit!
Anfangs ist es noch schwer weil alles offen ist und man sich erst mal zurecht finden muss und nicht an die Hand genommen wird...