Luft nach oben

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Allem in allem zufrieden jedoch sehe ich in den einzelnen Punkte leichte Verbesserungsmöglichkeiten, besonders bei Digitalisierung, Lernmedien und den Lernräumen. Oft fühle ich mich verloren und weiß nicht an den ich mich wenden kann. Veranstaltungen gefallen mir gut und werden lukrativer.

Praxisnahes Lernen

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Neben der Vermittlung von fachlichen, pädagogischen und didaktischen Inhalten ermöglicht das Studium durch verschiedene Praktika und Seminare auch das Sammeln von vielen praktischen Erfahrungen.
Man kann aus einer großen Vielfalt an Seminaren wählen, die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.

Heiße Luft

2.3

Leider hat mir das Studium und der Aufbau garnicht gefallen.
Nicht nur ich sehe es so…. Das größte Problem ist, dass keiner so richtig einen Plan hatte, was jetzt genau jeder machen muss. Da ich eine der ersten mit Bachelor-Master war, wurden wir nur rumgeschickt und keiner wusste so richtig, wo wir welche LPs erreichen können.
Die Dozenten sind eingebildet… Die Inhalte schlecht oder garnicht erklärt.

Gute Studieninhalte

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Gute aufeinander aufbauende Module. Das Studium an sich gefällt mir gut, jedoch sind wenig Praxiseinheiten vorgesehen. Lediglich zwei Praktika im Bachelor und 1 im Master.
Der Studiengangwechsel verläuft eher unkompliziert, man wir jedoch nicht ausreichend informiert.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023