Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

3.4

Sehr viele Praxisanteile
-Praxissemester (4Monate)
- 2 weitere Praktika
- Forschungsprojekte (Vorbereitung für Masterarbeit)
- oft kann man in Seminaren parallel mit Schulen arbeiten
(Sammelt sehr viele Erfahrungen und merkt, ob der Beruf was für einen ist.

PH bringt gut Erfahrungen aber es geht noch besser

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

4.1

Ich bin an der PH Heidelberg sehr glücklich. Wir lernen viele Inhalte, die wichtig für den späteren Beruf sind und auch die viele Praxiserfahrung empfinde ich als wertvoll. Trotzdem gibt es immer wieder organisatorische Schwierigkeiten, die auftauchen und im MA wird mir deutlich, dass dieser in zwei Semester (Regelstudienzeit) nicht geschafft werden kann.

Gute Erfahrungen

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

4.0

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Alles ist soweit ganz gut strukturiert und organisiert. Man findet sich gut zurecht und die Dozenten sind in Ordnung. Man hat leider viel zutun, aber das ist bei einem Studium vermutlich normal. Alles in allem bin ich zufrieden.

Sehr kurzes Studium

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

3.4

Der Grundschulmaster an der PH Hwidwlbeeg dauert nur 2 Semester, pro Semester auch nur etwa 4 Veranstaltungen pro Woche, es lohnt sich daher das vorgeschriebene Professionalisierungspraktikum semesternegleitend zu absolvieren. Das erleichtert außerdem die Durchführung der eigenen Forschung im Master.

  • 1
  • 4
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023