1. home Home
  2. chevron_right Polizei
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lorenz fragt am 06.01.2023

Guten Tag liebe Damen und Herren, ich frage mich, wann spezielle Eignungstest stattfinden und was alles zu diesen Eignungstests gehört? Außerdem frage ich mich, wo diese Tests stattfinden. MfG Lorenz

Hi Lorenz.
Die Einstellungstest finden zu unterschiedlichen Terminen statt. Zu dem ersten Test gehört der Computertest. Dort werden dir Fragen zur Deutschen Rechtschreibung, sowie Matheaufgaben gestellt, logisches Denken etc. Danach folgt der Wiener Test. Dort wird deine Reaktion getestet. Paar Wochen später findet dann das AC statt. Dort wirst du gefragt, warum du zur Polizei möchtest. Auß...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 07.01.2023
Moin Lorenz, die Einstellungstests finden an unterschiedlichen Orten statt. Der computergestützte Eignungstest und der Sporteignungstest finden jedoch in Hann. Münden statt. Genauere und vor allem aktuelle Informationen dazu findest du auf www.polizei-studium.de.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.01.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen