Spannender Studiengang

Kriminalpolizei (B.A.)

Für mich der perfekte Studiengang. Vorbereitung auf das Berufsleben mit viel tollen Fächern, Sport, Gemeinschaft und Abwechslung durch Verzahnung Theorie und Praxis.
Im vorhinein einen Bewerbungstest, der aber durch Vorbereitung mit guter Punktzahl bestanden werden kann.

Durchwachsen

1.6

Organisation ist schwierig, man beißt sich durch, weil man den Job machen will. Die Inhalte sind sehr dozentenabhängig, man wird sich viel selbst überlassen.
Die polizeifremden Dozenten behandeln einen wie irgendetwas zwischen Schüler und Student, aber eher wie Kinder.

Durchweg positiv

Kriminalpolizei (B.A.)

Anfangs hatte ich etwas Zweifel, ob das wirklich der Beruf ist, den ich mein Leben lang machen möchte. Jedoch haben mir gerade die Praxissemester, in denen man gearbeitet hat, gezeigt, dass das definitiv die richtige Entscheidung war. Gerade hierdurch konnte man erste Kontakte knüpfen, die man nach dem Studium möglicherweise nutzen kann. Der Beruf ist abwechslungsreich und hat in allen Bandbreiten etwas zu bieten. Zudem wird er immer gefragt sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni und Studiengang

Kriminalpolizei (B.A.)

Dozenten sind überwiegend gut. Einsatztraining läuft auch sehr professionell ab. Inhalte werden anschaulich gelehrt (außer von ein paar Ausnahmen). Auf die einzelnen Studenten wird sehr genau eingegangen bei Fragen. Auf Prüfungen wird man gut vorbereitet. Lediglich Teile der Organisation sind sehr umständlich.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.