Studiengangdetails

Das Studium "Kriminalpolizei" an der staatlichen "HöMS - Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 149 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.9
Sarah , 06.03.2024 - Kriminalpolizei (B.A.)
3.4
Mareike , 11.02.2024 - Kriminalpolizei (B.A.)
3.3
Kiara , 23.01.2024 - Kriminalpolizei (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
FH Güstrow
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Thüringer VFHS
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Gehobener Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
HWR Berlin
Polizeimanagement
Master of Arts
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anstrengender Spaß!

Kriminalpolizei (B.A.)

3.9

Ich habe mich in so einer kurzen Zeit so unfassbar gut weiterentwickelt. Ich habe herausgefunden, dass ich eigentlich immer etwas finden kann, um noch besser zu werden. Jeden Tag arbeite ich an mir selbst und schon in wenigen Wochen sieht man deutliche Fortschritte und Ergebnisse.

Urlaub, praxisnah

Kriminalpolizei (B.A.)

3.4

Inhalte bereiten einen gut auf die Praktikas vor. Jedoch hat man sehr wenig frei auf das ganze Jahr bezogen bzw. sind die Phasen am Stück sehr lang. Gute Klassenaufteilung mit einer angenehmen Lernatmosphäre. Campus gut ausgestattet mit Sportangeboten.

Langsame Organisation

Kriminalpolizei (B.A.)

3.3

Es gibt ausreichend Plätze und interessante Lehrveranstaltungen. Man lernt bereits im ersten Semester unglaublich viel praxisorientiert und wird auch von den meisten Dozenten sehr respektvoll behandelt. Außerdem ist der Studienverlauf durchdacht und wird schon anfangs den Studenten ausgehändigt, somit ist schon von Anfang an zu erkennen auf was man sich einstellen muss, sei es Praktikum oder Klausuren, die schon terminiert sind.

Eine andere Art von Studium

Kriminalpolizei (B.A.)

3.6

Durch das duale System und die Klassen, baut man eine gute Verbindung zu Dozenten und Mitschülern auf. Das erleichtert vorallem den physischen Kontakt zueinander bspw im Einsatztraining oder in Gruppenarbeiten in den rechtsfächern. Das Studium ist nur zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 14
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024