Gutes Studium mit interessanten Inhalten

Politikwissenschaft (M.A.)

Im großen und ganzen ein gutes Studium mit interessanten Inhalten und großteils sehr netten, hilfsbereiten Dozent:innen. Die Seminare könnten im Master ein wenig interessanter gestaltet werden, indem mehr Abwechslung reingebracht werden würde. Die Lernmethoden sind fast immer die selben und die Themen der Seminare sind auch sehr ähnlich von Semester zu Semester. Ich würde das Studium trotzdem weiterempfehlen, für mich hat es gepasst.

Guter Studiengang, wenig Auswahlmöglichkeiten

Politikwissenschaft (M.A.)

Gut strukturierter Studiengang mit guten Dozent:innen und Profs. Meiner Meinung nach zu wenig Auswahl in den Semesterkursen in den verschiedenen Fachbereichen. Meistens nur 1-2 Vorlesungen und 3-4 Seminare. Einige Seminare sehr “basic”. Andere wiederum interessant, so würde ich den Studiengang schon empfehlen.

Enttäuschend

2.4

Wenig verschiedene Angebote, alte Lehrpläne, unkreative Dozenten, nicht zu empfehlen. Lehrveranstaltungen mitten zu Großteilen an, als wären sie direkt aus den 90ern. Kaum interdisziplinäre progressive Themen. Kaum Praxis oder Projekt bezug bei LVs.

Enttäuschend und nicht zu empfehlen.

Master besser als Bachelor

Politikwissenschaft (M.A.)

Zu wenig Praxis, zu wenig Perspektive für den Berufseinstieg, sehr Theorie lastig, zu wenig Methoden gelernt/ methodisch gearbeitet, digitales lernen war nur während Corona möglich und da nicht so gut, sehr Theroie lastig die dann aber nicht an Praxis veranschaulicht wird.