Der Master lohnt sich!

Politikwissenschaft: Nachhaltigkeit und Demokratie (M.A.)

Das Programm ist in sich einfach gut abgestimmt. Es werden gleichermaßen Kernkompetenzen, wie das saubere wissenschaftliche Arbeiten weiter geschult und inhaltlich spannende Kurse angeboten. Das Institut verfügt über eine Vielzahl toller Lehrender, die jedes Semester unterschiedlichste fachwissenschaftliche Kurse hoher Qualität anbieten - da ist wirklich für jede*n was dabei!

Interessanter Politik-Master (ohne Nachhaltigkeit)

Politikwissenschaft: Nachhaltigkeit und Demokratie (M.A.)

Der neugestaltete Masterstudiengang der Politikwissenschaften an der Universität Münster ist grundsätzlich zu empfehlen, gut organisiert und beinhaltet alle grundlegenden, relevanten Inhalte der Politikwissenschaften und baut auf Inhalten aus dem Bachelor auf, enttäuscht bislang aber mit seinem versprochenen, neu konzipierten Fokus: der Nachhaltigkeit. Die Inhalte zu diesem Modul haben inhaltlich nur wenig mit Nachhaltigkeit und Umwelt zu tun. Daher enttäuscht der neu gestaltete Studiengang die meisten Studierenden bislang. Wer einen gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Entscheidungsfreiheit

Politikwissenschaft: Nachhaltigkeit und Demokratie (M.A.)

Es gab keine vorgefertigte Vertiefung, wir hätten 'alles und nichts' machen können. Das hat mir gefallen, so konnte ich meine eigenen Schwerpunkte setzen und alles so zusammenstellen, wie es mir gefallen hat. Auch wenn es ein großes Institut ist, hatte ich immer guten Kontakt zu den Dozierenden und wurde bei allen Prüfungsleistungen gut betreut. Im Master gab es nur noch Seminare, die fast ausschließlich von Profesor*innen gehalten wurden, das hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positive Erfahrungen

Politikwissenschaft: Nachhaltigkeit und Demokratie (M.A.)

Das Studium an der Universiät Münster war gut strukturiert und die Studenten hatten genügend freie Zeit, um ein Auslandsstudium zu absolvieren oder anderen Interessen nachzugehen. Man konnte sich die Studieninhalte selber aufteilen und es waren mehr Hausarbeiten als Klausuren geboten. Leider waren die angebotene Kurse nicht sehr vielfältig und bei spannenden Kursen die Plätze im Seminar sehr schnell belegt. Leider hat auch die internationale Ausrichtung in vielen Seminare gefehlt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.