Insgesamt gut

Politikwissenschaft (Bachelor)

Die Dozenten sind sehr kompetent. Auch wenn ich einige Veranstaltungen nicht interessant finde, gibt sie die Studienordnung vor, aber das ist ok.
Die Erstiwoche war etwas unorganisiert und auch die Vorbereitung auf den Stundenplan musste man sich größtenteils selbst erarbeiten.
Aber sonst sehr nette Leute und vor allem die BRD-Vorlesung ist sehr zu empfehlen.

Bereichernd

Politikwissenschaft (Bachelor)

Im Studium habe ich viel Grund-/Fachwissen erlangen können und kann mir nun zu Politischen Themen eine fundierte Meinung bilden. Die Dozenten kennen sich in ihrem Fachbereich sehr gut aus, außerdem sind auch die Vorlesungsräume sehr interessant auf die Stadt verteilt.

Umfangreich aber Interessant

Politikwissenschaft (Bachelor)

Vor allem die Vorlesungen in Politikwissenschaft haben einen umfassenden Workload, aber es macht durchaus Spaß sich so detailliert mit den Studieninhalten auseinanderzusetzen. Außerdem wählt man jedes Semester Kurse nach eigenem Interesse, die sich dann einem speziellen Politikfeld widmen, was eine super Ergänzung zu den Pflichtveranstaltungen darstellt!

Viele Hausarbeiten, gute Betreuung/ Dozenten

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich muss im Vergleich zu meinem Zweitfach mehr Veranstaltungen, mehr Studienleistungen und Prüfungsleistungen ablegen. Allerdings ist alles sehr gut organisiert und man weiß immer, an wen man sich wenden muss und kriegt schnelle Antworten. Es gibt viele verschiedene Seminare, in denen man sein Wissen vertiefenkann und die Studierendenschaft ist sehr progressiv und offen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.