Gute Erfahrungen

Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Mir macht der Studiengang mega Spaß, ein paar Dozent*innen sind nicht ganz so nice und ich find den Fokus der Module auch mega nice mit Gender Studies und politischer Ökonomie beispielsweise. Methoden kickt natürlich wie überall, aber das muss man nur 2 Semester machen.

Durchwachsene

Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Es gibt die Möglichkeit viele aktuelle Dinge zu thematisieren. Allerdings auch oft veraltete Texte und stumpfes lernen. Mehr Interaktion wäre wünschenswert. Statistik sollte nicht über zwei Semester als basismodul angeboten werden. Das finde ich etwas übertrieben. Außerdem sollten mehr Prüfungen aus Hausarbeiten oder Klausuren bestehen. Und in jedem Seminar eine Präsentation ist auch irgendwann langweilig.

Gute Basis

Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Eine gute Basis um mit einem Master wissenschaftlich anzuknüpfen. Aber ein Schubser in Richtung alternative Jobs nach dem Bachelor wäre nicht schlecht. Eine praktische Alternative oder orientierungshilfe, die freiwillig ist. Ansonsten könnte auch digital etwas verbessert werden. Texte, die hochgestuft werden oder die Suchmaschinen für Literatur.

Das positiv neue Uni Leben

Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Uni zu studieren ist eine wunderschöne zeit ins Leben, Marburg ist die perfekte Ort, ich bin sehr zufrieden und aufgeregt auf meiner kommende Semester. Mein Fach ist echt interessant und sehr international „, man kann von so verschiedene Meinungen lernen und die Welt besser verstehen (:.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.