Spannender Studiengang, fast perfekt!

Politikwissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Fachlich bietet es viel, auch wenn der Schwerpunkt klar empirisch ist. Das war mir vor Beginn des Studiums nicht bewusst. Aber mittlerweile ist es auch nachvollziehbarer für mich geworden und eher eine Stärke des Studiengangs, wenn auch als Lehrer für mich eher irrelevant. Ich würde mir mehr Bezug auch zu politkdidaktischen Themen im Studium wünschen.

Lieber nicht

Politikwissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Ich habe das Studium ganz gut rumgekriegt, empfehlen würde ich es aber nicht. Die Inhalte sind sehr theoretisch und nicht wirklich Praxisnah, heißt für den Schulalltag nicht nützlich. Seit der Koordinator gewechselt hat würde ich den Studiengang in Konstanz nicht empfehlen. Ich habe den Eindruck er arbeitet eher gegen die Studenten und ist alles andere als hilfsbereit. Wir Studis meiden den Kontakt und hoffen so durchzukommen. Von anderen Unis habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Weg in die richtige Richtung

Politikwissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Die Orientierungsprüfung wurde seit dem WS 19/20 abgeschafft. Die Seminarvielfalt une Vorlesungsinhalte sind toll. Leider 3 große Vorlesungen auf Englisch. Methoden und Statistik stellt viele vor große Schwierigkeiten, es ist schwer einen Professor zu haben der undeutlich redet auf einer Sprache, die nicht die Muttersprache ist. Diese beiden schweren Fächer, sollten auf Deutsch sein und dafür andere auf Englisch.

Augen zu und durch!

Politikwissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Politikwissenschaften auf Lehramt zu studieren habe ich mir doch etwas anders vorgestellt ! Das Grundstudium besteht zum Großteil aus Mathematik und englischen Vorlesungen/Klausuren ! Für die powalter-Studenten mag dies wichtig sein, aber für die Lehramtsstudenten sehe ich bei diesen Punkten leider keine Verwendung ...

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.