Je nach Fachgebiet und Dozent ok

Politikwissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang läßt sich am besten als "wechselhaft" charakterisieren.

Mal sind die Veranstaltungen vom Themen Gebiet top und der Dozent schafft es innerhalb von Minuten Chaos in die Veranstaltungeneeinzutreiben indem er 4 Bücher pro Vorlesung als relevant vorgibt, dies in der nächsten Vorlesung zurücknimmt und dann in der übernächsten wieder als richtig betont.

Mal sind die Seminarthemen weniger spannend und werden erst durch den Lehrenden richtig interessant gemacht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für das Leben dazugelernt

Politikwissenschaft (B.A.)

Obwohl es oftmals Probleme mit der Anzahl der Studenten und dem Angebot von Lehrveranstaltungen gibt, bin ich insgesamt dennoch zufrieden mit dem Studium an sich. Ich habe vieles gelernt und sehr viele nette Leute kennen gelernt und viele Freunde dazu gewonnen. Auch Freizeitangebote durch Studiorganisationen u.a. sind genug vorhanden und sehr abwechslungsreich. Besonders empfehlen kann ich hierbei Uni-Sport und das Uni-Kino - sehr gutes Angebot und dabei Preiswert.

Bericht über die Uni in Göttingen

Politikwissenschaft (B.A.)

Bis jetzt sind meine Erfahrungen sehr gut. Die Uni ist gepflegt, hat einen guten Ruf und man wird gefördert.
Mit den Dozenten kommt man gut zurecht. Sie sind verständnisvoll und sagen offen, was man besser machen könnte. Es gibt einige Hilfestellungen.
Seinen Studienplan stellt man sich ebenfalls selbst zusammen. Man bekommt keinen festen Plan vorgeschrieben. Auch herscht in den Veranstaltungen keine Anwesenheitspflicht und man kann auch ein paar, online wiederholen.

SoWi Fakultät

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im ersten Semester Politikwissenschaft als Zwrifachbachelor und habe bisher einen sehr guten Eindruck von der Uni.
Besonders an der Uni gefallen mir die unheimlich vielen Kombinationsmöglichkeiten, die jetzt aber eventuell in PW stark eingeschränkt werden sollen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.