Politik mal anders!

Politikwissenschaft (B.Sc.)

Das Politikwissenschaften Studium an der Technischen Universität in München ist zunächst anders als man denkt. Entgegen der Online Beschreibung auf der eigenen Website ist der Studiengang sehr mathematisch orientiert und hat viele statistische Inhalte. Als Ausgleich gibt es allerdings auch philosophische und analytische Themen. Für jeden der allerdings das Fach Mathematik nicht beherrscht, könnte es etwas schwieriger werden zum 3. Fachsemester zugelassen zu werden. Alles in einem würde ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Politikwissenschaft (B.Sc.)

sehr umfangreiche und umfassende Studiengang - nicht nur Fokus auf politische Theorie sondern auch auf andere Themen wie Data Science, VWL, Recht etc. Es ist definitiv besser als das was LMU anbietet. Außerdem muss man ein Praktikum belegen was hilfreich für die Verknüpfung von Inhalt mit der Realität ist.

Gut organisiert aber noch ausbaufähig!

Politikwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium und seine Intension im Allgemeinen sind super. Meiner Meinung sind manche Studieninhalte und Pflichtmodule jedoch noch ausbaufähig. Sicherlich liegt das daran, dass der Studiengang noch recht neu ist und es wird zum neuen Semester auch wieder einiges verändert, weshalb ich optimistisch bin, dass diese “Probleme” noch behoben werden. Mit “Problemen” meine ich, dass zu viele Credits im Bereich der vergleichenden Politikwissenschaft absolviert werden und zu wenige in anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche und spannende Inhalte

Politikwissenschaft (B.Sc.)

Da ich im Bachelor bin und das mein erst Studium ist kann ich nicht aus Erfahrung sprechen bzw. nicht vergleichend. Man lernt viele und spannende auf das modere Leben zugeschnittene Inhalte. Jeder muss gewisse Grundmodule bestehen und man kann sich dann ab dem dritten Semester in eine Richtung vertiefen zum Bespiel in Big Data oder Politikfeldanalyse die meisten Inhalte werden außerdem noch mit praktischen Erfahrungen und Inhalten verknüpft. Wir sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.