An einer deutschen Universität studieren

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (M.A.)

Ich bin Französin und wollte seit lang in Deutschland studieren. Die KU war die richtige Entscheidung: unsere Studiengang ist gut aufgebaut, man hat viele Wahlmöglichkeiten, um unsere berufliche Projekt zu führen und die Dozenten sind fachkundig (auch mit Zoom). Im Hinsicht auf der Prüfungsamt und Studienbüro funktioniert alles perfekt, viel besser als unsere französische Universität. Dass die KU auch umweltfreundlich ist, ist auch wichtig für mich. Das Angebot sowohl von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte aus verschiedenen Perspektiven betrachten

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (M.A.)

Das Besondere an meinem Studiengang und meiner Uni ist, dass wir sehr klein sind. Dadurch wird individuell auf die Studierenden eingegangen. Es ist möglich, eigene Ideen und Projekte umzusetzen. Durch den engen Kontakt zu Frankreich und unserem Wahlfach zusätzlich zu Politik, bekommt man umfassende Einblicke in unterschiedlichste Bereiche und es entstehen spannende Diskussionen.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.