Super Vorbereitung auf den Lehrerberuf

Politik-Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang bereitet sehr gut auf den tatsächlichen Lehrerberuf vor, da viele praxisnahe Veranstaltungen angeboten werden. Ich habe viele Unterrichtsentwürfe zu unterschiedlichen Themen in der Hinterhand, die ich an einer Schule sicher einmal nutzen kann.

PoWi ist anstrengend!

Politik-Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Das powi Studium ist recht neu an der Uni Oldenburg. Die Module sind oft komplex und die Prüfungsleistungen anspruchsvoll und umfangreicher als bei anderen fächern. Die Dozenten sind sehr gut und größtenteils renommierte lehrende, sehr empfehlenswert aber nicht leicht!

Fokus auf wirtschaft

Politik-Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

An der Uni Oldenburg wird der ökonomische Teil des Politik-Wirtschaft Studiums sehr groß geschrieben, was sicherlich am iföb liegt. Leider werden dabei die politischen Inhalte vernachlässigt und meiner Meinung nach nur sehr oberflächlich behandelt. An meiner anderen Universität habe ich die politischen Inhalte des Studiums viel tiefergehender behandelt und inhaltlich mehr auf den Weg bekommen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023