Fast nur Wirtschaft, wenig Politik

Politik-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

Ich hatte mir erhofft, dass inhaltlich mehr Politik vorkommt. Stattdessen ist das Studium sehr wirtschaftlich, man muss viel rechnen. Rechnungswesen etc. ist relativ anspruchsvoll. Ansonsten geht es nicht viel um Anwendung, Realitätsnähe und Praxis sondern es ist viel auswendig lernen. Außerschulisch studieren lohnt sich hier nicht.

Schade um die Politik

Politik-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und auch den Angebot, allerdings sind die Wirtschaftsmodule teilweise sehr schwer und anspruchsvoll. Der behandelte Inhalt ost hierbei nur teilweise in der Schule anwendbar. Eine differenzierung wäre hier sinnvoll.

Gute Dozenten, lehrreiche Vorlesungen

Politik-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

Im Politik-Studium werden exakt die Inhalte vermittelt, die auch im Curriculum vorgegeben sind. Die Dozenten haben Spaß an ihren Vorlesungen und Seminaren und so macht es auch als Studierende Spaß, aufmerksam zu sein und zuzuhören. Die Inhalte wurden bei mir bereits in der Oberstufe im Politik-LK behandelt.

Interessant

Politik-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

Eine Module sind sehr unnötig und haben nichts mit Politik/Wirtschaft zu tun.
Andere Vorlesungen hingegdn dind sehr interessant. Allerdings fehlen mir die aktuellen Themen. Grade das sollte wichtig sein, was in der Welt los ist, was für Konsequenzen das hat etc., allerdings wird mehr über die Vergangenheit gelehrt und über Vorgehensweisen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023